Orange Bud Connection
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Orange Bud Connection

Kartellforum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Soll OB Demokratischer werden?

Nach unten 
+5
joestrummer
Recep Ivedik
Creeper
p0rnflakes
BoB
9 verfasser

Soll überwichtige Posten wie Finazminister, Boss, consi etc. grundsätzlich mehr gemeinsam entschieden werden als Bisher?
Ja
Soll OB Demokratischer werden? Vote_lcap57%Soll OB Demokratischer werden? Vote_rcap
 57% [ 12 ]
Nein
Soll OB Demokratischer werden? Vote_lcap43%Soll OB Demokratischer werden? Vote_rcap
 43% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 21
 

AutorNachricht
BoB
Admin
BoB


Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 35
Ort : Freiburg
Arbeit/Hobbies : Student
Laune : was für ne frage :) wie immer blendend^^
Punkte : 78
Anmeldedatum : 02.12.07

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeSo Jul 03, 2011 1:29 pm

Auf Anfrage einiger, hier eine Umfrage zu Demokratie in OB.
Diese Umfrage soll erstmal ein Grundsätzliches meinungsbild abgeben, weiteres wird dann je nach Ergebniss besprochen.
Nach oben Nach unten
http://immomentinaktiv.de
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeSo Jul 03, 2011 5:03 pm

bin weiterhin für eine demokratische anarchie Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeSo Jul 03, 2011 5:56 pm

das merkt man Twisted Evil

Durch mehr Mitspracherecht und Transparenz des Kartells würde sich das Klima definitiv verbessern! Wink

Meine Vermutung ist, dass die "Nein-Stimmen" von den Leuten kommen,
die hier was zu melden haben und durch längere Spielbeziehung eh vorrangig behandelt werden. scratch

Und das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne des Kartells, sondern nur zum Wohle Weniger.
Nach oben Nach unten
p0rnflakes
Admin



Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Kreuzweingarten
Arbeit/Hobbies : Bier vernichtungs Maschine
Punkte : 118
Anmeldedatum : 08.06.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeSo Jul 03, 2011 7:10 pm

Finde auch das hier manche Sachen ein weniger anders laufen sollten.Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeMo Jul 04, 2011 6:35 pm

dann macht hier doch auch gleich vorschläge =)
Nach oben Nach unten
p0rnflakes
Admin



Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Kreuzweingarten
Arbeit/Hobbies : Bier vernichtungs Maschine
Punkte : 118
Anmeldedatum : 08.06.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeMi Jul 06, 2011 4:19 am

Ich finde z.B. das die Rechteverteilung neu gemacht werden sollte.
Was bringen uns inaktve Leute in den Führungspositionen?
Dazu kommt, dass der gesamte Haufen hier einfach viel zu inaktiv ist. Ich unterhalte mich täglich mit den gleichen 6-7 Leuten. Dann kommen irgendwelche anderen Leute wieder on, beschweren sich das immer nur die gleichen ausgestattet werden und gehen wieder off. Klasse, da sollen sie sich nicht wundern.
Hier im Forum sind sagen wir mal 12 Leute oder so aktiv, im TS maximal 6 und das dann aber auch nur Abends wenn wir mal fighten o.Ä.

so habe ich OB aus 1.6 definitiv nicht in erinnerung.
Nach oben Nach unten
Creeper




Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 32
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbies : Abitur/Fussball
Laune : LUXUS
Punkte : 43
Anmeldedatum : 25.05.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeMi Jul 06, 2011 1:27 pm

Ich gebe da p0rn 100%ig recht!
Nach oben Nach unten
BoB
Admin
BoB


Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 35
Ort : Freiburg
Arbeit/Hobbies : Student
Laune : was für ne frage :) wie immer blendend^^
Punkte : 78
Anmeldedatum : 02.12.07

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeMi Jul 06, 2011 8:20 pm

Zusammenfassend:

Die Umfrage steht seit über 3 Tagen und bisher hat gerade mal die Hälfte abgestimmt, was noch keine definitive Aussage zulässt, jedoch ist ein Meinungsbild zu erkennen!

In weiten teilen stimme ich p0rn zu, die Führungsriege muss so oft es geht on sein und Sachen regeln! Die "Haufenaktivität" is natürlich auch nicht die Beste. Aber jetz auf einen alles Inaktiven leute kicken würde ich für sehr überspizt halten, eher sollte durch ein gutes zusammenspiel Motivation un ZockBock erzeugt werden, dann kommt die Aktivität hoffentlich auch flächendeckender! private unpässlichkeiten sollten auch entschuldbar bleiben.

Zum Machtsystem sollten hier noch viele Vorschläge folgen, sofern OB sich wirklich dafür interessiert. Demokratie kann nur funktionieren wenn genug aktiv daran teilnehmen, sonst lähmt sie die Entscheidungsfähigkeit, daher von meiner Seite. Es sollte eine aktive Führungsriege geben die in sich allgemeine Befugnisse für entscheidungen etc hat, sich jedoch mehr oder weniger regelmäßig zb. durch umfragen-abstimmungen Bestätigen lassen sollte. und somit demokratisch legitimieren.

Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit intern die Zuständigkeiten aufzuteilen, sodass es zb einen Ansprechpartner für bestimmte aufgaben gibt, also etwas konkreter als bisher. dafür muss man ja nich consi sein, aber so könnt man sich dann zb wen vorstellen der sich drum kümmert den allgemeinen skillfortschritt zu pushen, heist leute anschreiben anfeuern blabla Very Happy oder etwas ertnsthafter, einer der sich um die Bestimmten Berufszweige kümmert oder einer nur für die dealer bla bla... halt insgesamt mehr arbeitsteilung, so lastet die lasst auf mehreren schultern, der Einzelne bekommt mehr verantwortung+motivation etc.
Wie genau sowas dann aussehn könnte muss man belabern Sin hier auch nur mal Vorschläge von meiner Seite aus!!

Ich hoffe euch fällt noch mehr/besseres ein, denn nur wer sich Beteiligt kann nachher auch motzen wenns nich läuft Very Happy
Lg
BoB
Nach oben Nach unten
http://immomentinaktiv.de
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeMi Jul 06, 2011 9:39 pm

Deadmau5 - Grower
Amup - Hauptfinanzen
Don & Amup - entscheidungen über KT´s und Items + Dealer. Beratung über einsetzmöglichkeiten der finanzen.
p0rn - Angriff´s Minister & mitentscheider bei wichtigen sachen!
BoB - Forum + Kartellbeschreibungen.
Creeper - weil kein anderer sich bewährt hat! Very Happy xD

Nach oben Nach unten
Recep Ivedik




Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 35
Punkte : 11
Anmeldedatum : 06.07.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeMi Jul 06, 2011 11:26 pm

Hmm Gute Frage, als Fighter der 120% arbeitet liegt Geld nicht grad auf der Strasse rum^^ Halt die abgaben und versuchen so oft wie möglich zu jobben;) Sonntagabend und jeweils 1 weitere Nacht könnt Ich spätnachts nach schnäppchen-vollbonis schaun die man verwenden/weiterverkaufen kann.
Nach oben Nach unten
joestrummer




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 54
Punkte : -8
Anmeldedatum : 25.05.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeMi Jul 06, 2011 11:39 pm

die idee von bob find ich ansatzweise gut und auch die ämter sind ja bisher schon ganz in ordnung verteilt Smile wir können nicht immer alle entscheidensonst kommen wir ja zu nix.....

aber ein bisschen mehr Transparenz wenn es darum geht das geld anzulegen fänd ich ma cool Smile
das man weiß wohin das geld geht wer es bekommt und wieso... so kommen auch weniger negativen stimmen auf die sich verarscht fühlen Wink

aber generell ist hier bei einigen auch die beteiligung nen bissel dürftig was forum und onlinezeiten angeht... so sind demokratische verhältnisse auch schwer. wie sollen alle mitreden wenn sie net da sind? Very Happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 12:14 am

Nach oben Nach unten
p0rnflakes
Admin



Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Kreuzweingarten
Arbeit/Hobbies : Bier vernichtungs Maschine
Punkte : 118
Anmeldedatum : 08.06.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 12:35 am

Ich würde unter transparenz eher verstehen, dass so sachen wie der Itemhandel den du hier und da betreibst, offen gelegt wird. Keiner weiß genau wo das Geld herkommt und hingeht. Habe heute erstmal erfahren wieviel Geld wir täglich machen und war erstmal verwunder, weil ich so viel geld noch nicht einmal auf einem Haufen hier gesehen habe.

also so sachen wie Itemhandel, Gras an- und verkauf, wo kommt der erwirtschaftete Geld hin etc. offen legen. Damit wäre jedem sehr geholfen und es wird nicht mehr so viel geweint, weil dann die Leute sehen wo das Geld hingeht.
Nach oben Nach unten
BoB
Admin
BoB


Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 35
Ort : Freiburg
Arbeit/Hobbies : Student
Laune : was für ne frage :) wie immer blendend^^
Punkte : 78
Anmeldedatum : 02.12.07

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 1:14 am

Danke schonmal im sinne aller für die weiteren Aussagen zum Thema, trotzdem sind es meißtens die gleichen die sich kümmern und interessieren, den Angaben von Don im bezug auf die Aufgabenverteilung ist soweit aus meiner Sicht nicht zu viel entgegenzusetzen, obwohl ich trotzdem finde das sich jeder mit ner Abstimmung legitimieren sollte, worum ich mich die Tage mal irgentwie kümmern kann.. mal sehn wie.

Im Bezug aufs Finanzsystem stimme ich Joe und p0rn zu da ich es auch für etwas undurchsichtig halte, gegen Itemhandel etc. ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden, sofern es Geld in die Kassen bringt, dennoch sollten auch hier klare Budgets und Transparenz geboten werden, schließlich ist es irgendwo das Geld aller, mit dem einige Wirtschaften müssen, um alle wieder weiterzubringen, was bei Leibe auch nich immer nen leichter Job is.
Don's "Logzettel" bietet hier einen Schönen Überblick über die Aufteilungen, liefert jedoch keine Harten Daten.
Früher bei OB Seedz hab ich die Finanzen überwacht, also Logauswertung, eingang ausgang, das Komplette Programm. War immer viel Arbeit aber alle 2 Wochen gabs (mit teilweise Unterstützung von Watz, hilft aber nich immer) ne Auswertung incl. Ernten, Dealeinkommen, Spenden, KT ausgaben, Itemausgaben, Growerausgaben, Ausbauausgaben, etc. halt für ziemlich alle Posten ne übersicht, da macht man sich einmal die mühe un hälts aktuell dann gehts, un man hat immer die Perfekte übersicht über alle ausgaben!
Wichtig für sowas is halt das alles übern PS geregelt wird und die Saves derer die saven immer aktuell sin, sonst gehts nich bzw. nur schwierig. Ich hab eigentlich kaum zeit das noch zu übernehmen, aber ich kann bei der umsetzung helfen, bzw es ma anleiern un dann an wen abgeben je nach dem..
lg
Nach oben Nach unten
http://immomentinaktiv.de
Creeper




Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 32
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbies : Abitur/Fussball
Laune : LUXUS
Punkte : 43
Anmeldedatum : 25.05.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 4:00 am

Ich finde es erstmal gut, dass hier die Diskussion angeregt wird, aber mit ein bisschen mehr teilnahme wäre glaub ich jeder zufriedener!

Zu dem Anreiz von p0rn und Joe kann ich nur sagen, dass ich deren Meinung auch vertrete. Die Transparenz soll ja nicht als Überwachung gelten, sondern uns nur wissen lassen, sofern es denjenigen interessiert, was mit dem Geld passiert.

Zu den Verteilungen der Führungspositionen: Ist alles was don da oben hingeschrieben hat ganz in Ordnung, wobei ich mich auch dazu bereit erklären würde mich ein bisschen mehr um die Dealer, deren pusher und deren items zu kümmern.
Aber einer fehlt in der Aufzählung, und das ist Lexus. Ich habe irgendwie das gefühl, ihn gar nicht zu kennen ^^ noch nie im ts gesehen oder bei KM's ausser vorhin einmal. Er ist on zum Skillen und steht GV/KV, daran möchte ich nichts aussetzen, aber was für eine Begründung hat seine Stelle als Consi oder was für eine Zuständigkeit hat er? Ich meine, wegen sehr langer Onlinezeit und auch außergewöhnlicher onlinezeit ist er kein consi, oder? Razz
Ich möchte damit niemanden angreifen, nur ich stelle mir halt diese Frage.

Lg, Creeper<3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 8:06 am

p0rnflakes schrieb:
Ich würde unter transparenz eher verstehen, dass so sachen wie der Itemhandel den du hier und da betreibst, offen gelegt wird. Keiner weiß genau wo das Geld herkommt und hingeht. Habe heute erstmal erfahren wieviel Geld wir täglich machen und war erstmal verwunder, weil ich so viel geld noch nicht einmal auf einem Haufen hier gesehen habe.

also so sachen wie Itemhandel, Gras an- und verkauf, wo kommt der erwirtschaftete Geld hin etc. offen legen. Damit wäre jedem sehr geholfen und es wird nicht mehr so viel geweint, weil dann die Leute sehen wo das Geld hingeht.

ich soll jedes Item was ich kaufe und verticke offen aufn tisch ballern? ich soll euch sagen wo das geklaute gras herkommt (500kilo) vorgestern?! ich soll euch sagen woher ich meine geld (zinsen 1.6) bekomme ?! .. ich spiele dieses spiel seit 1.2 und ich glaube die namen die ich im icq habe kennt ihr eh nicht.. oder nur 2-3 leute von euch.

ich glaube das ist eher ein bisschen zu hoch gegriffen , es reicht doch DAS ICH GELD mache. was ANDERE VON UNS nicht tun ?! Es ist für jeden möglich einen Itemhandel oder ähnliches zu betreiben ! wenn Ihr 2 leute kennt der eine kauft z.b. zum 14er , der andere verkauft gras zum 12er kurs. bei 1 tonne sind es 2 mio gewinn. Ich bin ein Macher und ich kann euch gerne transparenz zu dem geben , wo wir das geld hin ausgeben. ich kann euch gerne jedes Item zeigen was für die fighter gekauft wird.


BoB schrieb:

Früher bei OB Seedz hab ich die Finanzen überwacht, also Logauswertung, eingang ausgang, das Komplette Programm. War immer viel Arbeit aber alle 2 Wochen gabs (mit teilweise Unterstützung von Watz, hilft aber nich immer) ne Auswertung incl. Ernten, Dealeinkommen, Spenden, KT ausgaben, Itemausgaben, Growerausgaben, Ausbauausgaben, etc. halt für ziemlich alle Posten ne übersicht, da macht man sich einmal die mühe un hälts aktuell dann gehts, un man hat immer die Perfekte übersicht über alle ausgaben!
lg

mein itemhandel kann ich einfach nicht genau aufschreiben das es viel zu schnell geht und auch muss ! verkauft mal 10 items in 2 min.. und ich meine solange ihr soetwas seht . seit doch einfach zufrieden..

06.07-23:23 Don Le Andro gibt 3.720.406 Euro -
06.07-23:04 Don Le Andro gibt 2.325.513 Euro -
06.07-22:59 Don Le Andro nimmt 2.000.000 Euro -
06.07-22:57 Don Le Andro nimmt 600.000 Euro -
06.07-22:52 Don Le Andro nimmt 3.000.000 Euro -


sind 400k gewinn, das es 20min dauert kommt wegen der wartezeit im AH ..


Creeper schrieb:

Aber einer fehlt in der Aufzählung, und das ist Lexus. Ich habe irgendwie das gefühl, ihn gar nicht zu kennen ^^ noch nie im ts gesehen oder bei KM's ausser vorhin einmal. Er ist on zum Skillen und steht GV/KV, daran möchte ich nichts aussetzen, aber was für eine Begründung hat seine Stelle als Consi oder was für eine Zuständigkeit hat er? Ich meine, wegen sehr langer Onlinezeit und auch außergewöhnlicher onlinezeit ist er kein consi, oder? Razz
Lg, Creeper<3

ähm okay . somit hab lese ich also heraus , das ich dich und lexus wieder sm machen sollte .. und somit 2 GUTE LEUTE die mit ONLINEZEITEN PUNKTEN nicht als consi habe die bei RICHTIGEN ANGRIFFEN andere leute z.b. hilfe von FOX nicht auf BLAU machen können ! ?



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 8:13 am

ich versteh schon was ihr alles wissen wollt.


z.b. woher wieso warum usw. aber ich kann euch doch schlecht sagen , guck mal wegen mir sind bei swed alle auf gelb... da fehlt 1 tonne im ps .. deswegen hat amup in einer kritischen GV ZEIT ein 24er speed item bekommen (was 2mio gekostet hat) ich aber ja 9mio gewinn gemacht habe.

Ich zock halt etwas schneller und bei mir zählen im RL von meinem mitarbeitern auch nur gewinne .. mich interessiert es null , mit welchen leuten sie geschäfte machen. hauptsache der gewinn ist hoch.
Nach oben Nach unten
Screaming Bloody Murder




Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 1031
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbies : Chillen
Laune : Immer gut^^
Punkte : 33
Anmeldedatum : 26.05.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 11:09 am

es wäre doch einfach mit der transparenz getan wenn alles über den ps läuft und jeder einen betreff angibt mit dem jeder was anfangen kann. wenn don sich zum beispiel geld rausnimmt schreibt er "itemhandel" und tut dann das erwirtschaftete wieder mit dem kommentar "itemhandel gewinn" wieder in den ps. ich denke das was don macht ist auf jeden fall gut und du solltest dich jetzt hier nicht angegriffen fühlen, es geht nur darum dass wir alle ein bisschen mehr mitbekommen von dem was abgeht und jeder alles nachvollziehen kann, was mit dem geld passiert, da es ja denke ich mal, bei einigen mehr bei andern weniger, immer noch das geld aller ist und man als kartell zusammenerbeiten sollte und nicht jeder so für sich alleine. das soll nicht heißen dass das was hier bisher läuft falsch ist, sondern dass einfach auch die "unwichtigeren" leute im kartell den weg des geldes nachvollziehen können
Nach oben Nach unten
Screaming Bloody Murder




Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 1031
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbies : Chillen
Laune : Immer gut^^
Punkte : 33
Anmeldedatum : 26.05.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 11:10 am

so Very Happy kein plan was ich mir da grad zusammengereimt hab^^ komm grad von feiern, aber ich glaube der grundgedanke sollte verständlich sein Razz
gute nacht Smile

Edit: dons logzettel finde ich schonmal n guten anfang, ist von der ausführung zwar bestimmt noch verbesserbar, aber sowas ist auch schonmal gut
Nach oben Nach unten
chillkroete




Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 33
Punkte : 17
Anmeldedatum : 12.06.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 12:16 pm

Ein paar Dinge zu dem Thema die mir eingefallen sind. =)

Ich denke an den Führungspersonen sollte man festhalten, außerdem sollte jeder eine feste Aufgabe bekommen, wie Don das schon geschrieben hat. Jedoch sollte bei richtungsweisenden Entscheidungen eine Umfrage geschaltet werden um die Meinung der breiten Masse ín die Entscheidung der Kartellführung mit einfließen zu lassen.
Außerdem währe es super wenn die Informationen, über Dinge die geplant sind oder gemacht wurden auch bis nach "unten" durchdringen, wenn ich das richtig sehe sind dafür ja die "Kartell Nachrichten" zuständig. es währe villeicht sinnvoll diese mit einen Datum der letzten aktualisierung zu versehen und sie regelmäßig zu überarbeiten.
Nach oben Nach unten
BoB
Admin
BoB


Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 35
Ort : Freiburg
Arbeit/Hobbies : Student
Laune : was für ne frage :) wie immer blendend^^
Punkte : 78
Anmeldedatum : 02.12.07

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 1:58 pm

Word!
Itemhandel muss auf jeden fall gemacht werden!! bringt ja kohle, aber die Idee mit dem Betreff im PS is auch Sinnvoll, un was Chillkroete über die Richtungsweisenden Entscheidungen schreibt kann ich auch nur bestätigen!
Nach oben Nach unten
http://immomentinaktiv.de
p0rnflakes
Admin



Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Kreuzweingarten
Arbeit/Hobbies : Bier vernichtungs Maschine
Punkte : 118
Anmeldedatum : 08.06.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 4:37 pm

Stimme meinen Vorpostern zu. Die sachen über den PS laufen lassen, kommentar dran schreiben. Damit wäre schon mal einiges leichter zu verstehen. Wenn es stimmt, dass wir am Tag ca 15 mio machen, frage ich mich wohin die gehen. Da sieht man nämlich nicht viel von und das OBWOHL ich den ganzen tag mit amup im TS hänge und bespreche wer als nächstes Items bekommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 6:42 pm

okay.

zusammenfassung.

ein & ausgaben + gewinn sollte im ps log zu sehen sein!

KM´s die rausgehauen werden um die entscheidungen der planung der consi´s + chefs im forum festhalten , sonst gehen sie unter.
mach ich am besten dort.
https://orange-bud.forumieren.de/t73-logzettel-von-don


edit sagt: Don wird sich bessern Very Happy



Nach oben Nach unten
Ein Eichhoernchen




Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 54
Punkte : 8
Anmeldedatum : 25.05.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 7:26 pm

Don,
Ich kann deine Haltung verstehen, sehe aber nicht das Problem.
Mit wem du Geschäfte machst ist uns Latte und ob du Diebe einsetzt auch.
Es geht mehr um die Entwicklung als Ganzes.
Das ist das erste Mal, dass ich diese 15 Mio Zahl höre und das macht mich schonmal um einiges 'zufriedener'.
Gleichzeitig war es etwas unschön von dir, dich so aufzuregen, auch wenn du dich jetzt ja wieder beruhigt zu haben scheinst.
Du hast, soweit ich weiß, auch noch nicht soo viel Erfahrung als Boss, aber machst deine Sache schon sehr gut; wenn wir jedoch dein Arbeitsbeispiel aufgreifen ist es dir egal mit wem die anderen Geschäften machen, aber ich denke es interessiert dich schon ob deine Firma schwarze Zahlen schreibt und ob ne Gehaltserhöhung oder Kurzarbeit wahrscheinlicher ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 8:01 pm

sehe auch nicht das problem =) find es ja gut , das Ihr kritik und lob äußert , dient ja alles dem kartell.

wer spricht hier von 15mio?! Very Happy ich hab von 9mio gesprochen Very Happy is ja wurscht.


ach war heute morgen im stress geschrieben . =)

danke. =)

Nach oben Nach unten
Rocks




Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 33
Punkte : 12
Anmeldedatum : 08.06.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 07, 2011 9:58 pm

kann eig allen verbesserungsvorschlägen die bis jetzt gemacht wurden nur zustimmen. ich bin wahrscheinlich nicht der aktivste aber wie bei uns der geldfluss läuft versteh ich absolut nicht. da kommt man wieder on, hat 10neue KM und da steht dann drin 'gleich shopfüllung brauch geld', 'ich leg dir 4mio rein', 'ich dir 2' usw usw.. und ich denk mir nur 'bitte was??' Very Happy
also wäre irgendwie eine übersicht echt hilfreich.
aber im endeffekt geht es ja im moment echt vorran hab ich das gefühl. hom steigt in der grower highscore immer weiter und die fighter haben auch ihren spaß.. also was solls Very Happy:D
Nach oben Nach unten
Creeper




Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 32
Ort : Hannover
Arbeit/Hobbies : Abitur/Fussball
Laune : LUXUS
Punkte : 43
Anmeldedatum : 25.05.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeFr Jul 08, 2011 1:30 am

jetzt haben wir auch 2 gepushte Dealermit chuck und chillkröte und hamlet wird jetzt auch vonmir gepuzsht!!
desweiteren ist ne bewerbung hier von nemdealer mit über 5kg TK wo bis ejtzt jeder dafür geschriebenhat,also nochn dealer.

WOHOO ICK FREU MIR!!
Nach oben Nach unten
BoB
Admin
BoB


Männlich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 35
Ort : Freiburg
Arbeit/Hobbies : Student
Laune : was für ne frage :) wie immer blendend^^
Punkte : 78
Anmeldedatum : 02.12.07

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeDo Jul 14, 2011 11:29 pm

Hat hier noch jemand ne Meinung zu oder is das Thema als geklärt zu Betrachten?

-Bevorstehende Themenlöschung-
Nach oben Nach unten
http://immomentinaktiv.de
p0rnflakes
Admin



Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 33
Ort : Kreuzweingarten
Arbeit/Hobbies : Bier vernichtungs Maschine
Punkte : 118
Anmeldedatum : 08.06.11

Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitimeFr Jul 15, 2011 3:28 am

Im Moment läuft ja alles recht gut. Das einzige was mir gar nicht passt ist diese inaktivität hier.
Wir regeln hier alles mit 5 Leuten. Da hab ich keine lust Geld in andere zu investieren wenn ich ehrlich bin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Soll OB Demokratischer werden? Empty
BeitragThema: Re: Soll OB Demokratischer werden?   Soll OB Demokratischer werden? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Soll OB Demokratischer werden?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orange Bud Connection :: Umfragen-
Gehe zu: